Startseite » Basteln » Schutzengelbild auf Leinwand
Schutzengelbild auf Leinwand

Schutzengelbild auf Leinwand


Dieses Jahr hatte ich die Ehre, Taufpatin von dem Kind meiner Freundin zu werden. Mich hatte das riesig gefreut und natürlich wollte ich meinem Patenkind auch ein selbstgemachtes Geschenk zur Taufe überreichen. Geld gab es natürlich auch noch dazu ;-). Bei dawanda bin ich auf diese schönen Schutzengelbilder gestoßen. Die Idee ist also nicht von mir ;-).

Jeder braucht einen Schutzengel

Zur Taufe erschien mir ein Schutzengel, der den Kleinen im weiteren Leben begleitet, als passend. Deshalb entschied ich mich, ihm solch ein Bild mit einem Schutzengel auf Leinwand zu malen. Ich bin kein begnadeter Maler, aber ich finde das Bild ist ganz gut geworden und hat nun einen Platz im Kinderzimmer.

Was ihr für dieses Schutzengelbild benötigt…

  • eine Leinwand im gewünschten Format
  • Acrylfarben
  • Pinsel in verschiedenen Größen
  • Malpalette oder irgendwas, auf dem ihr die Acrylfarben mischen könnt
  • Wasserbecher zum Pinselauswaschen
  • evtl. Zewa zum Pinsel abtrocknen

So geht’s…

Einfach drauf losmalen!

Ich habe zuerst den Hintergrund in blau bemalt. Schön sieht es aus, wenn man die Farbe nicht überall gleich intensiv ist. Entweder die Farbe teilweise verdünnen und Grundieren und dann nochmal mit der vollen Farbe drüber malen. Oder einfach mehrere Blau- und Weißtöne für den Hintergund verwenden. Wenn der Hintergrund getrocknet ist, malt ihr euren Schutzengel z.B. auf einer Wolke sitzend auf die Leinwand. Mond und Sterne passen auch gut zu diesem Bild. Der Schutzengel soll nämlich vor allem auch im Schlaf über den Täufling wachen. Der Name des Beschenkten darf natürlich nicht fehlen. Zusätzlich kann man noch Geburtsdatum, -uhrzeit und -gewicht vermerken, oder auch das Taufdatum. Ein schöner Spruch macht dieses Schutzengelbild erst perfekt.

schutzengelbild-leinwand

So, das wäre es soweit. Ich denke ihr wisst jetzt worauf es ankommt. Nehmt meine Anleitung nur als Inspiration, ich glaube das geht nämlich auch noch besser :-).

Ich wünsche euch viel Spaß beim Malen und Freude mit dieser !


Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*