Menu
Nähen

Kuscheltier “Osterhase im Ei” nähen

Ostern naht in großen Schritten. Das Geschenk für meinen Neffen habe ich fertig. Juhu! Er bekommt diesen süßen Osterhasen im Ei, welchen ich bei Kirsten von Haus mit dem Rosensofa entdeckt habe. Auf Facebook sind mir schon einige von diesen hoppelnden Gesellen begegnet. Wundert mich nicht, dass so viele von euch diese nach nähen. Sie sind aber auch putzig! Auch ich habe mich daher  am Wochenende an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt. Die tolle Idee und das Schnittmuster ist übrigens von Stefanie Perlenfee.

Das ist mein Ergebnis…

kuscheltier-osterhase-im-ei

Das ist das Ei…

osterhase-im-ei-ostergeschenk-baby

und langsam schlüpft… 

osterhase-im-ei-naehen

ein Häschen aus dem Ei 🙂

hase-im-ei-von-hinten

… und von hinten.

Hier geht’s zur Anleitung…

Viel muss ich zu diesem Hasen gar nicht schreiben, es gibt ja dieses tolle Video von Kirsten :-).

Hase im Ei von Stefanie Perlenfee - Kostenloses Schnittmuster

Und hier findet ihr das kostenlose Schnittmuster von Stefanie Perlenfee. Vielen Dank dafür!

knisterohren-naehen

Ich habe es eigentlich genauso genäht, mit einer kleinen Ergänzung. In die Ohren habe ich wie bei meinem Knistertuch Bratenschlauch eingenäht. Dafür beim Zusammennähen der Ohren einfach ein doppellagiges Stück Bratenschlauch mit einnähen. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie ihr eure Ohren zusammenstecken müsst: die beiden Stoffe für die Ohren rechts auf rechts legen und dann auf die Knisterfolie. Nach dem Zusammennähen habe ich dann die Knisterfolie zurück geschnitten und die Ohren gewendet.

Das “extra Feature” macht den Mümmelmann für Babys noch interessanter…hoffe ich zumindest :-).

Jetzt freu ich mich auch auf Ostern, dann kann ich endlich meinen Hasen verschenken :-).

Euch wünsche ich frohe Ostern und viel Spaß mit dieser herzelei!

Über den Autor

Hannah liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten .

17 Comments

  • Omina 46
    Geschrieben am 31. März 2015 um 9:02 Uhr

    Tolle Idee und süß gemacht!

    Antworten
  • Moni
    Geschrieben am 1. April 2015 um 16:36 Uhr

    Hallo Stephi Der ist ja süß.Werde ich mal für mich machen .Auch als Erwachsene kann mann doch auch noch ein Kuscheltier haben.Freue mich auf Antwort Moni

    Antworten
  • Bröring Magret
    Geschrieben am 9. April 2015 um 19:10 Uhr

    Ich finde deine Bastelideen immer wieder hervorragend. Es macht richtig Spaß die Sachen nachzumachen.
    Liebe Grüße Margret

    Antworten
  • Katrin
    Geschrieben am 20. Januar 2016 um 13:38 Uhr

    ich finde den total süß werde ihn auch gleich mal machen, kleine idee am rande , ich würde an der Unteren Eihälte die von vorne nach hinten geklappt wird eine Blume sprich kleines schwanzen vom Hasen anbringen 😉 viel spass allen beim nachmachen und danke dir für das süße Schnittmuster und Idee

    LG Katrin

    Antworten
  • Dodo
    Geschrieben am 2. Februar 2017 um 21:21 Uhr

    Eichfach super niedlich! Mein Enckelchen wird sich freuen…einige andere ggf. auch ;-)!
    Vielen, vielen Dank!!!

    Antworten
  • susann Pfitscher
    Geschrieben am 24. Februar 2018 um 18:41 Uhr

    ……..wird sofort “produziert” für meine 4 Enkel……. hoffe damit meine Schwiegertochter (die mithelfen muss) zum Nähen zu animieren…….ihr diese schöne “Kunst” schmackhaft zu machen

    Antworten
  • Konni Tschoepe
    Geschrieben am 25. Februar 2018 um 18:04 Uhr

    Hallo Stephi ! Ich würde gerne auch den Hasen im Ei nähen aber leider kann ich die Datei nicht öffnen . Mein Mann ein PC freak leider auch nicht . LG Konni

    Antworten
  • Gabriele Rubisch
    Geschrieben am 11. März 2018 um 9:31 Uhr

    Ich finde die Nähanleitung vom ” Hasen im Ei ” nicht . Es geht immer der Film auf.
    Was mache ich falsch ?
    Das Schnittmuster habe ich ausgetruckt.
    MfG. Gabriele Rubisch

    Antworten
  • Möginger Veronika
    Geschrieben am 28. Mai 2018 um 16:04 Uhr

    Hallo Stephi,
    hab das Schnittmuster gerade runtergeladen. Freu mich schon den kleinen Hasen zu nähen und ihn meiner Tierfreundin zu schenken.
    Super Idee.
    Grüße Veronika

    Antworten
  • Kreatives Potpourri
    Geschrieben am 20. April 2019 um 21:15 Uhr

    Vielen Dank für dieses tolle Häschen im Ei… ich habe heute die Kleine meiner Freundin damit erfreut 😉
    Hier mein Post dazu: https://kreativespotpourri.wordpress.com/2019/04/20/der-osterhase-im-ei-ist-bereits-angekommen/
    Kreatives Grüßle und Frohe Ostern!
    Regina

    Antworten
    • Kreatives Potpourri
      Geschrieben am 20. April 2019 um 21:24 Uhr

      Eieiei… jetzt habe ich doch glatt auf dem falschen Blog Danke geschrieben *lach* – weil ich glaube ich über deinen Blog auf das Häschen gestoßen bin. Habe aber auf Perlenfee’s Blog auch noch kommentiert 🙂

      Antworten
  • Tati
    Geschrieben am 9. Februar 2020 um 23:06 Uhr

    Ganz süße Anleitung. Ganz toll geworden, wird ein Geschenk zum ersten Geburtstag.
    Danke für die Idee.

    Gruß

    Antworten
  • Marita
    Geschrieben am 4. März 2021 um 12:43 Uhr

    Danke, für diese süße Idee und dass es die Anleitung und Vorlage kostenlos gibt. Ich habe es heute nachgenäht und bin schockverliebt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner