Startseite » Nähen » Kuscheltier „Osterhase im Ei“ nähen
Kuscheltier „Osterhase im Ei“ nähen

Kuscheltier „Osterhase im Ei“ nähen


Ostern naht in großen Schritten. Das Geschenk für meinen Neffen habe ich fertig. Juhu! Er bekommt diesen süßen Osterhasen im Ei, welchen ich bei Kirsten von Haus mit dem Rosensofa entdeckt habe. Auf Facebook sind mir schon einige von diesen hoppelnden Gesellen begegnet. Wundert mich nicht, dass so viele von euch diese nach nähen. Sie sind aber auch putzig! Auch ich habe mich daher  am Wochenende an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt. Die tolle Idee und das Schnittmuster ist übrigens von Stefanie Perlenfee.

Das ist mein Ergebnis…

Das ist das Ei…kuscheltier-osterhase-im-ei

und langsam schlüpft… osterhase-im-ei-ostergeschenk-baby

ein Häschen aus dem Ei osterhase-im-ei-naehen

… und von hinten.hase-im-ei-von-hinten

Hier geht’s zur Anleitung…

Viel muss ich zu diesem Hasen gar nicht schreiben, es gibt ja dieses tolle Video von Kirsten :-).

Und hier findet ihr das kostenlose Schnittmuster von Stefanie Perlenfee. Vielen Dank dafür!

Ich habe es eigentlich genauso genäht, mit einer kleinen Ergänzung. In die Ohren habe ich wie bei meinem Knistertuch Bratenschlauch eingenäht. Dafür beim Zusammennähen der Ohren einfach ein doppellagiges Stück Bratenschlauch mit einnähen. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie ihr eure Ohren zusammenstecken müsst: die beiden Stoffe für die Ohren rechts auf rechts legen und dann auf die Knisterfolie. Nach dem Zusammennähen habe ich dann die Knisterfolie zurück geschnitten und die Ohren gewendet.knisterohren-naehen

Das „extra Feature“ macht den Mümmelmann für Babys noch interessanter…hoffe ich zumindest :-).

Jetzt freu ich mich auch auf Ostern, dann kann ich endlich meinen Hasen verschenken :-).

Euch wünsche ich frohe Ostern und viel Spaß mit dieser !


Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

4 Kommentare

  1. Tolle Idee und süß gemacht!

  2. Hallo Stephi Der ist ja süß.Werde ich mal für mich machen .Auch als Erwachsene kann mann doch auch noch ein Kuscheltier haben.Freue mich auf Antwort Moni

  3. Bröring Magret

    Ich finde deine Bastelideen immer wieder hervorragend. Es macht richtig Spaß die Sachen nachzumachen.
    Liebe Grüße Margret

  4. ich finde den total süß werde ihn auch gleich mal machen, kleine idee am rande , ich würde an der Unteren Eihälte die von vorne nach hinten geklappt wird eine Blume sprich kleines schwanzen vom Hasen anbringen viel spass allen beim nachmachen und danke dir für das süße Schnittmuster und Idee

    LG Katrin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*