Startseite » Basteln » Kinderwagenmobile und Kinderwagenkette mit Namen basteln
Kinderwagenmobile und Kinderwagenkette mit Namen basteln

Kinderwagenmobile und Kinderwagenkette mit Namen basteln


Vor kurzem habe ich einen Greifling und eine Schnullerkette mit Namen aus Buchstabenwürfeln und Perlen gebastelt. Damals hatte ich ja schon erwähnt, dass ihr mit diesen Materialien auch super eine Kinderwagenkette basteln könnt. Ein Anleitung für solche eine Kette gibt es auch bei Schnullerkettenladen. Dort hatte ich auch die Anleitung für ein Kinderwagenmobile entdeckt, welches besonders für kleine Babies wahrscheinlich ein passenderes Geschenk ist. Die Kinderwagenkette ist da wahrscheinlich ein bisschen viel „Gebaumel“. Anfangen können die ganz Kleinen ja eh noch net viel damit. Ist ja mehr Dekoration :-).

Inspiriert durch ein hübsches Kinderwagenmobile, welches meine Schwester bei Dawanda bestellt hatte, (ähnlich dieser Kinderwagenkette) habe ich heute diese beiden Mobile gebastelt – eins für ein Mädel und eins für einen kleinen Prinzen :-).

Was ihr für das Mobile benötigt…

  • Buchstabenwürfel für den Namen
  • Perlen/Linsenperlen
  • einen Clip
  • 50cm Satinkordel
  • ein Stück Stoff (ca. 12 x 24cm)

So stellt ihr das Mobile her…

Viel muss ich dazu eigentlich nicht schreiben. So schwierig ist es ja nicht. Ihr müsst euren Stern, euer Krönchen oder euer Herz zunächst nähen. Wie ich Krönchen nähe, habe ich hier schon einmal gezeigt. Andere Formen näht ihr genauso: aufzeichnen, Linien nachnähen, dabei eine Wendeöffnung lassen, wenden, ausformen, mit Füllwatte ausstopfen, Wendeöffnung mit einer Zaubernaht schließen. Eine gute Größe des fertigen Teils sind ungefähr 10x10cm. Macht einfach was euch gefällt.

Danach nehmt ihr eure Schnur doppelt und fädelt diese auf eine große Nähnadel. Stecht an der Stelle, die oben ist, durch euren Stoffanhänger. Die Kordel nicht komplett durchziehen. Durch die Schlaufe, die an der einen Seite entstanden ist, zieht ihr nun die beiden anderen Enden. Sichert dies mit einem Knoten. Dann die Perlen und Buchstabenwürfel in der gewünschten Reihenfolge auffädeln. Wieder mit einem Knoten sichern und anschließend den Clip befestigen. Die Enden der Schnur mit einem Feuerzeug verschweißen. Fertig ist das Kinderwagenmobile!

Viel Spaß beim Basteln und viel Freude mit dieser !


Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

3 Kommentare

  1. Hallo Stehpi Kann ich die Schnullerketten auch in einem Laden kaufen? Brauche die dringend sonst geht mir noch mein DHL Ausweis verloren.Freue mich auf Antwort.Moni.Auch Danke für die Tipps zum Valendeinstag.Aber ich habe leider keinen Freund.

  2. Hallo Stepi werde mir so eine kette selber machen.Dawanda ist mir zu teuer.Freue mich, Moni

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*