Menu
Nähen

Das 1. Fotoalbum aus Stoff

Zu Ostern wollte ich meinem Neffen wieder etwas Selbstgemachtes schenken. Die Wahl fiel auf ein genähtes Fotoalbum, welches ich mit Familienfotos bestückt hatte…für mich einfach ein perfektes Geschenk und dem Kleinen gefiel es auch :-).

Die Anleitung für das Fotoalbum mit Schnittmuster habe ich von Nanoda. Ich habe für meinen Einband einen Jeansstoff und für die Innenseiten die Reste meiner Krabbeldecke verwendet. Schick, oder?

Mein Learning aus diesem Projekt: Für das Nähen von Wachstuch am besten einen Rollenfuss verwenden. Warum ich darauf vorher noch nicht gekommen bin, weiss ich auch nicht. Das Aufnähen der Fenster für die Fotos ging damit zumindest problemlos. Bei meiner Lunchbag hatte ich in der Vergangenheit des öfteren das Problem, dass der Nähfuss trotz Klebeband, welches ich auf die Unterseite geklebt hatte, nicht richtig über das Wachstuch glitt und die Stiche teilweise gestaucht waren und unschöne Knubbel gebildet haben. Das war mein Tipp für heute :-).

Viel Spaß beim Nähen und viel Freude mit dieser herzelei!

 

Über den Autor

Hannah liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten .

4 Comments

  • Angela
    Geschrieben am 13. August 2015 um 17:48 Uhr

    Hallo Stephi.

    Würdest du von “Das 1. Fotoalbumaus Stoff” auch eins nach Wunsch anfertigen und dann Verkaufen
    und wenn ja, für welchen Preis?

    Grüße
    Angela

    Antworten
    • Stephi von Herzbotschaft
      Geschrieben am 15. August 2015 um 20:38 Uhr

      Hallo Angela,

      nein, ich verkaufe keine Sachen. Aber mit der Anleitung bekommst du das bestimmt auch hin ;-).

      LG Stephi

      Antworten
  • Rosi Dölemeyer
    Geschrieben am 23. November 2015 um 13:46 Uhr

    So ein Album suchte ich schon lange zum Nachnähen für meinen Enkel.

    Antworten
  • Eva-Maria Greil
    Geschrieben am 2. Dezember 2019 um 7:00 Uhr

    Hallo, finde dein Fotoalbum wunderschön. würde es gerne für meine kleine Tochter nähen. Könntest du mir bitte die nähanleitung senden? Das wäre toll.

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner