Menu
Nähen

Handyhülle mit Lift nähen

Letztes Jahr zu Weihnachten hatte Mama einen Wunsch: ein Smartphone! Wir fanden die Idee super und haben ihr gemeinsam ein günstiges, aber doch hochwertiges Smartphone geschenkt. Wir entschieden uns für ein Chinahandy. Bisher ist meine Mama auch sehr zufrieden damit.

Etwas selbstgemachtes sollte zu dem Handy jedoch dazu, daher habe ich noch eine Handyhülle mit Ausziehhilfe genäht. Die Zeit vor Weihnachten war wie immer knapp, daher habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Selbst austüfteln mag ich eigentlich lieber, aber das dauert halt etwas länger und das Ergebnis ist auch nicht immer zufriedenstellend beim ersten Versuch, daher habe ich mich diesmal auf eine bewährte Anleitung verlassen. Fündig geworden bin ich bei Marys Kitchen. Ihre Anleitung hat mir am besten gefallen. Toll finde ich die Ausziehhilfe und die aufgesetzte Tasche, um darin Kopfhörer zu verstauen.

Insgesamt war es dann ein perfektes Geschenk :-). Die Stoffe sind übrigens aus einem Patchworkpaket von Buttinette.

Viel Spaß beim Nachnähen und viel Freude mit dieser herzelei!

Über den Autor

Hannah liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten .

Noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner