Startseite » Kulinarisches » Kokos-Schoko-Kringel und flammende Herzen
Kokos-Schoko-Kringel und flammende Herzen

Kokos-Schoko-Kringel und flammende Herzen


Was passt gut zur Herzbotschaft? Natürlich Herzen! Deshalb habe ich heute flammende Herzen für euch gebacken. Da meine Mama gerne sandiges Spritzgebäck mit Schokoladenguss und Kokosraspeln mag, habe ich aus der Hälfte des Teiges Kokos-SchKringel gezaubert.

Diese Zutaten benötigt ihr für das Spritzgebäck…

  • 250g weiche Butter
  • 150g Puderzucker
  • 1 Vanillezucker
  • 4 Eigelb
  • 300g Mehl
  • Schokoladenguss
  • für die Kringel: Kokosraspel
  • für flammende Herzen zusätzlich 50g Sahne, 100g Schokolade, 50g Nougat

So backt ihr die Kokos-Schoko-Plätzchen…

Butter, Puderzucker, Vanillezucker und Eigelb schaumig rühren. Das Mehl nach und nach unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech in runde Kringel spritzen.

Im vorgeheizten Backofen die Plätzchen bei 150°C goldgelb backen. Je nach Größe und Dicke eurer Kringel dauert dies unterschiedlich lange. Meine haben ungefähr 15 Minuten gebraucht, daher habt immer ein Auge auf euer Spritzgebäck. Es wird schnell dunkel.

Die ausgekühlten Plätzchen in Schokoguss tunken und mit Kokosraspeln bestreuen. Fertig!

rezept-kokos-schoko-kringel-plaetzchen-spritzgebaeck

Um aus diesem Teig flammende Herzen herzustellen, den Teig einfach in die typische Pyramidenform spritzen, backen und anschließend mit einer Schokoladen-Nougtcreme oder Nutella füllen. Für die Schokoladenfüllung einfach die Sahne erwärmen und die klein gehackte Schokolade unterrühren, bis eine homogene Masse entsteht, und erkalten lassen. Zum Schluss den Nougat unterrühren und zwischen zwei Gebäckteile schmieren. Die flammenden Herzen anschließend noch in flüssige Schokolade tauchen und fertig sind diese Leckereien!

rezept-flammende-herzen-gebaek

Viel Erfolg beim Nachbacken und viel Freude mit dieser !


Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*