Startseite » Interessantes » Geschenkideen zum Mutter- und Vatertag
Geschenkideen zum Mutter- und Vatertag

Geschenkideen zum Mutter- und Vatertag

Muttertag am 14. Mai 2017 & Vatertag am 25. Mai 2017

Fragt ihr euch auch jedes Jahr auf’s Neue, was ihr eurer Mama zum Muttertag schenkt? Der zweite Sonntag im Mai ist bekanntlich Muttertag und dieser Tag kommt doch immer ganz plötzlich, wie auch der Vatertag an Christi Himmelfahrt. Die Zeit ist zwar schon ein wenig knapp, aber dennoch habe ich einige Geschenkideen für euch vorbereitet. In meiner Sammlung habe ich sowohl selbstgemachte Ideen, als auch Geschenke, die ihr bequem bestellen könnt. Ich werde es mir dieses Jahr wahrscheinlich leicht machen…aber dennoch sollen die Geschenke passend und persönlich sein.

Ideen für selbstgemachte Geschenke…

rezept-anleitung-marmorierte-herzkekse

Kekse in Herzform gehen immer, oder? Das Rezept gibt es hier.

geschenkidee-lebkuchenherz

Ein Lebkuchenherz mit individuellem Text wie „Liebste Mama“, „Beste Mama“, „Danke“ oder „Hab dich lieb“ macht bestimmt Eindruck.Das Rezept gibt’s hier.

schokoladenkuch-in-herzform-backen

Ein selbst gebackener Kuchen in Herzform ist wohl ein Klassiker unter den Geschenken. Wie wäre es mit diesem schnellen Schokoladenkuchen? Oder doch lieber eine Tiramisu– oder Sachertorte? Wer etwas mehr Zeit investieren möchte, kann auch eine Motivtorte backen.

liebesbrief-liebeserklaerung-vorlage

Mutter- und Vatertag sind eine gute Gelegenheit um einmal Danke zu sagen. Kleine, nette Botschaften auf Herzen lassen bestimmt die Herzen höher schlagen. Schreibt auf die Herzen die Gründe, warum ihr eure Eltern liebt oder wofür ihr ihnen dankbar seid.

fruehlingsblumen-dosenuebertopf-selbstgemacht

Blumen gehen immer und mit einem persönlichen Touch durch die Upcycling Dosenblumentöpfe eine wirklich nette Idee. Bepflanzt die Dose doch mit Mamas Lieblingsblumen.

Schaut auch gerne mal hier in der Kategorie „Kulinarisches“ vorbei. Da ist sicherlich die eine oder oder andere Idee für euch dabei.

… hier noch „bequeme“ Geschenke

Wie oben beschrieben, bin ich derzeit etwas bastelfaul, daher gibt es hier noch die Standard-Geschenkideen

www.blume2000.de

Über einen Strauss Blumen freut sich bestimmt jede Mama und sind ein super Geschenk, wenn ihr weit weg von Mama wohnt. Ein Hoch auf das Liefern!

Douglas

Oder Parfum

Ich hoffe, es sind ein paar Inspirationen für euch dabei. Einen schönen Mutter- bzw. Vatertag wünsche ich euch allen, sei es als schenkendes Kind, oder beschenkte Mama :-).

Liebe Grüße, Stephi von Herzbotschaft

(Bereits 3.438 mal gelesen, davon 1 alleine heute)

Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi – liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*