Menu
Nähen

Geldbeutel “Wildspitz” nähen

Schon lange auf meiner To-Sew-Liste und nun endlich genäht: ein Wildspitz! Die Anleitung und das Schnittmuster gibt es hier als Freebook bei Farbemix. Kirsten hat außerdem noch diese Video gedreht:

Portemonnaie Wildspitz von Farbenmix nähen

Der Geldeutel kann in 2 verschiedenen Breiten und mit vielen verschiedenen Fächerkombinationen genäht werden. Den Verschluss könnt ihr ebenfalls variieren, entweder mit einem Steckschloss wie ich, oder mit KAM-Snaps oder Klettband. Magnetverschlusse sind nicht gut geeignet, da diese den Magnetstreifen eurer EC-Karten löschen können.

Mein Steckschloss ist ein wenig groß geraten. Es war eigentlich für eine Tasche gedacht. Falsch angebracht habe ich es auch, aber egal. Anfangs fand ich es nicht passend, mittlerweile gefällt es mir recht gut. 🙂

Viel schreiben werde ich nicht zu diesem Projekt. Die anleitung und das Video beantworten denke ich alle Fragen. Solltet ihr doch noch Fragen haben, dann schreibt mir einfach oder kommentiert unten. Ich beantworte diese sehr gerne. Die einzige Info, die eventuell interessant sein könnte ist, welche Stoffe ich verwendet habe.

Meine verwendeten Stoffe…

  • dunkelblauer Canvas-Stoff für die Außenseite…ich hatte diesen hier bestellt
  • Stoff für die Innenseite: Crouching Tiger zu kaufen gibt es diesen z.B. Etsy
  • für das Futter: Der Stoff hieß FreeSpirit Sundara Oasis – Meena in gelb… damals gesehen bei stoffe.de. (Leider aktuell nicht mehr gefunden)

Viel Spaß beim Nähen und viel Freude mit dieser herzelei!

Über den Autor

Hannah liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten .

Noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner