Startseite » Interessantes » Meine Wichtelpäckchen
Meine Wichtelpäckchen

Meine Wichtelpäckchen


Die Wichtelaktion ist in vollem Gange und viele von euch haben ihre Päckchen verschickt und erhalten. Deshalb zeige ich euch heute, was ich verschickt und bekommen habe. Außerdem wollte ich euch nochmal erinnern, falls jemand sein Päckchen noch nicht auf den Weg gebracht hat.

Dies war der Inhalt meines Päckchens…

  • Eine Weihnachtsgirlande mit genähten Herzen und Lebkuchenmännern, die sich gut als Weihnachtsdeko im Fenster macht. Hierzu schreibe ich auch noch eine separate Anleitung. Da ich gerade aber noch ein wenig im Weihnachtsstress bin, dauert das noch ein wenig.weihnachtsgirlande-herzen-lebkuchenmann-naehen
  • 15 Minuten Weihnachten in der Tüte…das kann jeder gebrauchen zur Einstimmung auf Weihnachten.inhalt-15-minuten-weihnachten-in-der-tueteanleitung-weihnachten-in-der-tuete
  • Ein kleines Fläschchen selbstgemachter Himbeerlikör.
  • und eine kleine Nachricht mit Weihnachtsgrüßen.

Mein Päckchen ging an Christiane, 32 Jahre alt, Grafik-, Kommunikations- und Instriedesignern, die Spaß an kreativen Dingen hat, gern backt und kocht und sich über kleine  mit Liebe hergestellten Aufmerksamkeiten freut. Ich habe auch schon eine Nachricht von Christiane bekommen. Mein Geschenk hat ihr gefallen, was mich wirklich riesig freut!

Dieses Päckchen durfte ich auspacken…

Ich habe ein sehr tolles Päckchen von Sabrina erhalten. Wer mir auf Facebook folgt, hat es ja schon gesehen.

WichtelpaeckchenIch weiss nicht, ob ihr es gut erkennt. Darin enthalten waren ganz viele verschiedene tolle Dinge:

  • Himbeermarmelade
  • Zitronenpeeling
  • Herzanhänger aus Fimo…der kommt an den Tannenbaum
  • einen kleinen Adventsgruß mit Schoki
  • eine sehr schöne und lieb geschrieben Karte

Ich bin wirklich begeistert. Ein wirklich tolles Geschenk, das mir viel Freude bereitet. Eigentlich wollte ich die Sachen einzeln nochmal fotografieren, aber ich habe die Marmelade schon fast gegessen und das Bild jetzt vergessen. Es spricht aber für die Marmelade…lecker!

Kommentiert gerne, wie euch euer Päckchen gefällt?

Kommentiert unten gerne, was ihr bekommen habt. Hat es euch gefallen? Ihr dürft auch gerne schreiben, wenn das Päckchen nicht euren Erwartungen entsprochen hat. (Bitte gebt dann einen kurzen Grund an: Hat es nur nicht euren Geschmack getroffen? Was genau hat euch enttäuscht?) Würdet ihr wieder an solch einer Aktion teilnehmen? Da solch eine Aktion für mich eine ganz neue Erfahrung ist, bin ich über jedes Feedback dankbar.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Wichteln. Mir hat es sehr viel Freude bereitet und die beiden Päckchen, die ich hier vorgestellt habe, entsprachen auch genau den Vorstellungen, die ich von dieser Aktion hatte.

Viele Freude mit euren Geschenken und liebe Grüße schickt euch

Stephi von Herzbotschaft

PS: Sollte euer Päckchen noch nicht angekommen sein, geduldet euch noch ein wenig. Vielleicht war ja jemand etwas später dran und das Päckchen ist gerade unterwegs. Sollte ihr am Montag noch kein Päckchen erhalten haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden und ich frage mal nach.

Vielen Dank für die Zusendung der Fotos!

Marias Päckchen von Antje

Wichtelpaket_Antje-R.
Wie ihr dem Kommentar von Maria entnehmen könnt, hat sie sich sehr darüber gefreut, was ich auf  jeden Fall verstehen kann. Das ist wirklich ein schönes Wichtelpäckchen.

Antjes Päckchen von Kai

wichtelpaeckchen-antje
Auch ein sehr schönes Päckchen, über das sich Antje freuen durfte.

Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

18 Kommentare

  1. Hallo stephi. Ich habe gestern mein Päckchen bekommen und war total baff. Es waren so viele hübsche liebevolle Sachen darin das ich mega gerührt war. Ich habe eine selbstgemachte Dose mit leckeren Weihnachtsplätzchen bekommen. Ein ganz tolles Armband mit holzperlen, einen gebastelten Engel und kleine genähte Stoffherzchen die wir an den Tannenbaum hängen werden. Ich war sprachlos. Dazu eine ganz lieb geschriebene Karte. Ich hoffe das mein Wichtelgeschenk bei seinem Empfänger auch so viel Freude hinterlassen wird. Ich würde auf jeden Fall auch ein weiteres Mal mitmachen. Es hat ganz viel Spaß gemacht. Liebe Grüße & eine schöne Weihnachtszeit, Jessica

  2. Hallo Stephi,

    als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich mein Wichtelpäckchen von Antje R. vorgefunden. Als ich es ausgepackt habe, fand ich ein niegelnagelneues Bügeleisen vor mir … naja, war nur der Karton
    Der Inhalt hat mich sehr überrascht und ich war sprachlos. Es befand sich folgendes darin:
    1 gehäkelter Topflappen, 2 selbstgenähte Bestecktaschen (weiß nicht ob man es so nennt … ) einen Wintermilchreis, einen süßen kleinen Weihnachtsmann und eine ganz liebevoll geschriebene Karte.
    Hab mich riesig darüber gefreut, solche Geschenke (selbstgemachte) hatte ich noch nie bekommen und ich wünsche der Antje R. (und allen anderen natürlich auch) ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke.

    Ich hoffe auch das mein Wichtelpäckchen gut bei meinem Wichtel angekommen ist und es ihr Freude bereitet. Und ich würde sofort wieder mitmachen, wenn es wieder ans Wichteln geht.

    Liebe Grüße Maria

  3. Hallo Stephi,

    habe gestern mein Wichtelpaket erhalten und war ein wenig enttäuscht von der lieblosen Verpackung (mit Zeitungen ausgestopft).Im Paket befand sich ein Glas Marmelade,ein Glas eingelegter Knoblauch,Zimtwaffelröllchen und Elisenlebkuchen.Bis auf die Marmelade esse ich die anderen Sachen nicht.
    Mein Wichtelpaket war (hoffe ich jedenfalls) netter verpackt! Ich hoffe auch,dass der Inhalt ein wenig gefällt.
    Aber trotz alledem werde ich beim nächsten Wichteln sofort wieder dabei sein,denn es macht Spaß für eine unbekannte Person zu wichteln.

    Ich wünsche Dir und allen Lesern von Stephis Herzbotschaft eine Frohe Weihnacht
    Liebe Grüße Ilona

    • Hallo Ilona,

      tut mir leid, dass dein Geschenk nicht ganz deinen Geschmack getroffen hat. Das ist leider das Risiko, wenn man jemanden beschenkt, den man gar nicht kennt. Ich hoffe, die Marmelade schmeckt dir und für den Rest findest du in Familie oder Bekanntenkreis sicher auch dankbare Abnehmer.
      Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du nächstes Jahr wieder dabei bist.

      LG Stephi

  4. Hallo ihr lieben Wichtel,

    also mein versendetes Paket kam positiv an. So war die Aussage in unserem Email Kontakt und das freut mich riesig. Das Paket was ich erhalten habe war enttäuschend. Ein Gemüseglas mit Spitze beklebt, das war das einzigst selbstgemachte. Ein Buch, 3 Teebeutel und eine Tüte mit Erdnüsse. Es war in 2 Kartons verpackt und das war sehr nett außer das an dem inneren Karton lauter lange blonde Haare klebten. Ich hätte etwas anderen bei dem Thema „selbst gemacht“ anderes erwartet. Es geht nicht um die Menge und Größe sondern um das wie. Ein Buch und drei Teebeutel sind nicht selbst gemacht. Man sollte bei soetwas nicht teilnehmen wenn man es dann nicht schafft oder kann.
    Trotzdem würde ich nächstes Jahr wieder Teilnehmen, da ich anderen eine Freude bereiten möchte, was mir ja wohl auch gelungen ist.
    Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue (kreative) Jahr.

  5. Hallo Stephi,
    Ich fande die Wichtelaktion echt süß! Ich habe zwar bis heute selber keines bekommen, aber ich hoffe ich konnte mit meiner Kleinigkeit, wirklich nur eine Kleinigkeit, aber von Herzen!! eine Freude machen. Ich denke, ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei, und hoffe es kommt dann auch eine Kleinigkeit bei mit an. Frohe Weihnachten euch allen!!!

  6. Ich habe von Ilona ein sehr sehr schönes Holzkästchen bekommen, das – wie ich glaube – auch selbst gemacht war.

    Darin befanden sich dann eine kleine Flasche Spekulatius-Sahne-Likör, ein glitzernder Baumanhänger, eine Tüte mit Spritzgebäck, wie von meiner Oma und ein paar selbstgestrickte Socken. Leider wusste Ilona nicht, dass ich Schuhgröße 50 habe, aber Stephi passen die Socken

    Vielen Dank dafür Ilona!

  7. Huhu liebe Stephi

    Erst einmal möchte ich sagen das ich die Wichtel-Aktion einfach toll finde. Es hat mir so viel Spaß gemacht für meine Wichteline ein paar schöne Sachen herzustellen (auch wenn ich noch eine Anfängerin bin was nähen, häkeln etc angeht).
    Und ich freue mich sooo sehr das es ihr gefallen hat (ja liebe Maria man nennt es Bestecktaschen, ich finde es immer nett anzusehen wenn man den Tisch schön deckt)

    Nun habe auch ich mein Wichtelpaket erhalten und habe mich sooo sehr gefreut.
    Mein Wichtel war der liebe Kai und ich bin einfach richtig beeindruckt was er alles gezaubert hat. Er waren richtig tolle Sachen in meinem Paket und alles mit lieben und witzigen Zettelchen kommentiert ich musste immer schmunzeln.
    In meinem Paket waren:
    Zitronenpeeling mit Pflegeöl und Zucker (es duftet einfach herrlich);
    Glühwein Gewürz Essenz zum mischen mit Rotwein, Tee oder Wasser (darauf bin ich schon super gespannt);
    Sahne-Toffees (die machen definitiv süchtig und ich bin ein wenig traurig das ich schon so viele genascht habe);
    Ein 15 Minuten Weihnachten Set bestehend aus Stollen extra ohne Marzipan

    • Antje, es freut mich wirklich sehr, dass Du so viel Freude an meinem Päckchen hast!
      Hoffentlich bekommst Du die Essenz auf, die habe ich ziemlich fest verschlossen. Zur Not hilft ein Flaschenöffner
      Echt froh bin ich auch, dass alles heil angekommen ist. Geniesse schön und frohe Weihnachten!

      • Huch, na da ist leider nicht mein ganzer Text angekommen. War vielleicht zu lang.
        Aber wichtig ist ja das man sehen das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Leider habe ich gestern die letzten Sahne Toffees aufgefuttert. Hoffentlich bist Du im nächsten Jahr wieder mein Wichtel
        Ich wünsche einen guten Rutsch

  8. Hallo..habe gerade hier oben gelesen das mein wichtelgeschenk sehr gut angekommen ist und das freut mich sehr liebe jessica..☺leider habe ich bis heut kein Geschenk bekommen was ich sehr schade finde, weil wenn man schon hier mitmacht könnt man sich dann schon an die fristen des wegschicken halten..

    • Hallo Doreen,
      ich freue mich wahnsinnig das du meinen Eintrag hier gelesen hast. Ich hatte die Verpackung leider zu schnell entsorgt, so dass ich deine Adresse nicht mehr hatte um dir zu danken. Das kann ich dann auf diesem Wege nochmal nach holen Also ein dickes Dankeschön. Ich fand deine Geschenke für mich wirklich bezaubernd. Ich hoffe dein Wichtelpäckchen findet doch noch den Weg zu dir. Ganz ganz viele liebe Grüße aus dem zur Zeit verschneiten Ruhrgebiet & einen guten Start ins neue Jahr.
      Jessica

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*