Startseite » Interessantes » Gastbeitrag: Einfach mal Danke sagen
Gastbeitrag: Einfach mal Danke sagen

Gastbeitrag: Einfach mal Danke sagen


Vor ein paar Wochen habe ich eine Email von Kim bekommen. Kim ist Inhaber der kleinen und feinen Seite lieblingsbrief.de.  Kim verschickt kleine, nett verpackte Briefe, mit denen ihr euren Lieben einfach mal Danke sagen oder eine Freude machen könnt. Die originellen Briefchen haben mich sofort begeistert, da sie genau die Art Geschenk sind, die ich auch gerne verschenke. Daher habe ich Kim angeboten, dass er seine Lieblingsbriefe und weitere Ideen gerne auf meinem Blog vorstellen kann. Im Folgenden nun also der Gastbeitrag mit einigen Ideen „zum Danke sagen“. Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei :-).

Einfach mal Danke sagen – Kleinigkeiten, mit denen du dich bei deinen Liebsten bedanken kannst

Jeder kennt die Situation, man möchte sich bei Freunden oder Bekanntschaften bedanken, hat aber gerade nicht die passende Worte oder das passende Präsent zur Hand. Ganz egal ob für die handwerkliche Hilfe des Nachbarn, die guten Ratschläge der Mutter, das Zuhören der besten Freundin oder für die Liebe deines Partners. Auch der nette Kollege, der einem immer weiterhilft oder der Postbote, der bei Wind und Wetter dein Paket zur Haustüre schleppt hat ein kleines Dankeschön verdient. Es gibt eben viele Gründe anderen dankbar zu sein und dies ihnen auch mitzuteilen. Deshalb findest du in diesem Artikel die besten Tipps und Ideen, wie du deinen Freunden und allen die es verdient haben, auf eine schöne Art und Weise einfach mal Danke sagen kannst.

Am meisten freut man sich doch über ein Lächeln und ein ernst gemeintes Dankeschön. Wenn dir das aber nicht ausreicht, kannst du auch Kleinigkeiten verschenken, die du schnell gebastelt und erstellt hast. Übrigens macht Schenken und somit sich bedanken sogar glücklich! Das wurde mittlerweile schon in einigen Studien belegt. Also mach deinen Freunden eine Freude und überrasche sie mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten:

  • Blumen: Ein Klassiker, der immer gut ankommt und deine Liebsten zum strahlen bringen wird. Wie wär es denn das nächste Mal, wenn du die Blumen selbst vom Feld pflückst und deinen eigenen Strauß zusammenstellst. Das wird deine Liebsten noch mehr freuen, da der Strauß mit viel Liebe zusammengestellt wurde.
  • Kreiere eine leckere Backmischung: Fülle die trockene Zutaten für einen Kuchen oder leckere Cookies nacheinander in ein schönes Glas. Das sieht nicht nur toll aus, es wird den Empfänger auch schmecken. Am Deckel kannst du mit einem Faden noch ein schönes Etikett anbringen, auf dem du das Rezept und einen Dankesgruß vermerkst. (Diese Idee hatte ich hier auch schon vorgestellt…ein Klassiker ;-).)
  • Pralinen und Süßigkeiten: Ebenfalls ein Klassiker und vor allem schnell besorgt, dafür aber auch nicht ganz so originell und kreativ.
  • Überraschungsessen: Hole die Person zu Hause ab und lade sie spontan zum Essen ein. Neben dem netten Dankeschön habt ihr so auch noch einen schönen Tag zusammen.
  • Bilder: Drucke dir ein schönes Bild von euch aus und suche einen geeigneten Bilderrahmen. Auf der Rückseite kannst du deine Dankesgrüße und eine liebevolle Botschaft hinterlassen. Außerdem sorgst du mit diesem Geschenk für eine bleibende Erinnerung.
  • Schreibe einen Dankesbrief: Deine herzlichen Worte oder ein schöner Spruch ist das persönlichste Geschenk für deine Freunde. Ganz egal ob nur ein paar Worte, Zeilen oder einen ganzen Brief. Allein, dass du dir die Mühe machst wird deine Liebsten schon zum Strahlen bringen.

flaschenpost schiff

Übrigens kannst du auf Lieblingsbrief.de deine Botschaft direkt online schreiben und in besonderen Verpackungen an deine Liebsten versenden. So können deine Dankesgrüße beispielsweise per Flaschenpost, Ballonpost oder mit dem Papierschiff versendet werden. Außerdem kannst du deinem Brief auch etwas Süßes beilegen und so deinen Liebsten ganz einfach eine schöne Überraschung bereiten. Und jetzt viel Spaß beim Umsetzten und schreiben deiner Herzbotschaft.

Vielen Dank für deine Ideen und diesen Beitrag, Kim!

Liebe Leser, Ihr habt jetzt die Möglichkeit einen von zwei Lieblingsbriefen zu gewinnen und damit einer besonderen Person eine Freude zu machen und Danke zu sagen. Kommentiert hier unter dem Beitrag bis zum 25.09.16, 22:00 Uhr, wem ihr gerne einen Lieblingsbrief schicken wollt und warum. Unter allen Kommentaren verlosen wir 2 Lieblingsbriefe. Die beiden Gewinner werden von uns nach Ende der Verlosung zeitnah benachrichtigt. Viel Glück!


Newsletter abonnieren


Über Stephi von Herzbotschaft

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 32 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

2 Kommentare

  1. Gerne würde ich meiner Mutter als Dank für ihr stets gezeigtes Verständnis, ihre aufgebrachte Geduld und ihre tatkräftige Unterstützung einen Lieblingsbrief zukommen lassen!

  2. Das Boot finde ich soo süß! Als Kind habe ich immer so was gebastelt und sogar gemalt, aber es könnte echt eine coole Kleinigkeit sein! Du hast aber Recht, wir sollen mehr auf diese Kleinigkeiten achten, da sie ständiges Kümmern zeigen
    LG
    Alexxa

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*